Verein der Freunde und Förderer der Sekundarschule Königsbrügge e.V.

1987 gegründet, verfolgt der För­derverein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler durch die Be­reitstellung von Sachmitteln und finanziellen Zu­wendungen in ihrem Lernen zu unterstützen. Bei der Anschaffung von Unterrichtshilfen oder die Bezuschussung von Schulfahrten steht der Förderverein der Schule zur Seite und erweitert schulische Maßnahmen sinnvoll dort, wo keine ausreichenden Finanzmittel zur Verfügung stehen.

Wer kann Mitglied werden?

Aktuell besteht der Verein aus 72 Mitgliedern. Jede und jeder kann Mitglied im Förderverein werden: Institutionen, Gewerbebetreibende, Eltern, Großeltern, ehemalige und aktive Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, und alle, die sich der Schule und ihrer Arbeit verbunden fühlt. Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedschaft

Um Mitglied im Förderverein zu werden, müssen Sie nur die Beitrittserklärung ausfüllen und an foerderverein@koenigsbruegge.schule senden. Fertig!

Der Jahresbeitrag beginnt ab 12€. Sie kann jedoch nach eigenem Ermessen auch gern höher gesetzt werden. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit schriftlich möglich. Sie wird zum Ende des jeweils laufenden Schuljahres wirksam.

Neben einer Mitgliedschaft sind Sach- oder Geldspenden eine wichtige Stütze unserer Arbeit. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, den Jahresmitgliedsbeitrag und weitere Einzelspenden können Sie steuerlich geltend machen. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Ansprechpartnerin: Eva Geselle-Braun

Bisherige Förderungen

• Sport- und Spielkisten der Klassen
  • Jonglage-Materialien für den Sport
  • Lego®-Robotern für die Informatik
  • Tischtennisplatten
  • Anpflanzungen für das „Grüne Klassenzimmer“
  • Musikinstrumente
  • Künstlerinnen und Künstler für die Projektwoche
  • uvm.

Unsere Schule unterstützen

Um unsere Arbeit auch in Zukunft fortsetzen und weiter ausbauen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jede Spende, egal in welcher Höhe, trägt dazu bei, dass wir weiterhin Projekte oder Aktivitäten ermöglichen können.

Wir laden Sie daher herzlich ein, unseren Verein mit einer Spende zu unterstützen.

Ihre Spende können Sie ganz einfach über das angezeigte Formular tätigen. Der Förderverein unserer Schule ist bei Gooding angemeldet. Auch können Sie über den Link uns beim Online-Shoppen unterstützen.